Jugendarbeit

Seit September 2012 existiert eine Kooperation zwischen dem WSV und der Schillerschule Brühl, welche von Alexander Trost und Patrick Jakob initiiert wurde. Die beiden sind seit vergangenem Jahr Mitglieder des WSV und unterrichten an der Schillerschule. Dank der Unterstützung von Kurt und Rosemarie Weber, sowie Wolfgang Rentsch konnten im vergangenen Jahr mehrere Ausfahrten mit Schulklassen unternommen werden. Auch in diesem Jahr werden die Klassen 7 – 10 der Schillerschule in den Genuss einer Paddeltour kommen.
Das Interesse der Schüler an unserem Sport war so groß, dass ab April 2013 eine wöchentliche Paddel – AG stattfindet. Jeden Donnerstag werden Alex und Patrick mit einer Gruppe von Schülern aufs Wasser gehen. In erster Linie wird es Ausfahrten in der näheren Umgebung geben, aber auch Wanderfahrten in anderen Gebieten sind geplant.
Mitglieder die dieses Jugendprojekt tatkräftig unterstützen möchten, sind herzlich eingeladen und werden gebeten mit Patrick und Alex in Kontakt zu treten.

Die Paddel-AG der Schillerschule

Lernen Sie die Schlllerschule kennen:

www.schillerschule-bruehl.de




Triff uns auf Facebook

Kehrwassergebabbel im Netz:

www.facebook.com