Wassersportverein Brühl 1933 e.V.

Paddeln rund
um den Rhein.

WSV Brühl 1933 e.V. – Aktuelles

Anstehende Termine

19 April 2024
All day

Wildwasserkanal Hüningen, Übernachtung im Haus am Kanal, Ansprechpartner: Bernd Schneider, Anmeldung: Spond

08 Mai 2024
All day

Wildwasserfahrt Wertach und Iller, Übernachtung Campingplatz Öeschlesee, Ansprechpartner: Bernd Schneider, Anmeldung: Spond

10 Mai 2024
All day

Genaue Informationen werden noch bekannt gegeben Ansprechpartner: Markus Brand, Anmeldung: WSV Family

29 Mai 2024
All day

Wanderfahrt nach Illingen, Tagestouren auf Rhein, Altrhein und Moder, Camping PC Illingen, Anmeldung: Spond

WSV Jahresprogramm

Du interessierst Dich für unsere Aktivitäten? Hier kannst Du unser aktuelles Programm als PDF-Dokument herunterladen.

News

Hier findest Du Berichte über kürzlich stattgefundene Fahrten, Veranstaltungen und Aktionen.

WSV Brühl – Ehrungen Veranstaltungen

Generalversammlung des WSV Brühl

Der 1. Vorsitzende Roland Schäfer begrüßte alle Mitgliederinnen und Mitglieder im bis zum letzten Platz gefüllten Bootshaus. Zuerst dankte er dem Vorstandsteam für den Einsatz und dem großen Engagement. Die Mitgliederentwicklung sei sehr erfreulich. Im letzten Jahr stieg die Anzahl Mitglieder kurzeitig über 300, da es 48 Schnuppermitglieder gegeben habe.

WSV Brühl – Training Training

Neue Wildwasserausrüstung beim Kenterrollentraining des WSV Brühl

Auch in diesem Jahr fand wieder das Kenterrollentraining im Brühler Hallenbad statt. Dieses Mal mit neuem Bootsmaterial für die Jugendlichen des WSV. Der WSV Brühl hatte im vergangenen Jahr einen Förderpreis in Höhe von rund 5.000 Euro vom Rotary Club Schwetzingen-Kurpfalz erhalten.
WSV Brühl – Wasserwandern TourenberichteTraining

Nikolauspaddeln 2023

Anfang Dezember fand das traditionelle Nikolauspaddeln des Sportkreises Mannheim statt. Bei den Brühler Paddlern ist das ein fest im Kalender verankerter Termin, der zu den Highlights des Jahres zählt. So fanden sich rund 20 Paddler an einem eiskalten Sonntag morgen am Bootshaus ein.
WSV Brühl – Training Training

Paddelspaß und Sicherheit

Am Samstag den 14.10.2023 fand im Wassersportverein Brühl die Prüfung des Europäischen Paddelpasses 2 (EPP 2) statt. Der Prüfer war Peter Deutsch. Die Prüfung war der Abschluss eines wöchentlichen Trainings, zu dem auch spezielle Lehr-Ausfahrten gehörten. Ziel war es die TeilnehmerInnen in Themen wie Paddeltechnik, Sicherheit und Umwelt zu schulen ...
WSV Brühl – Wasserwandern Tourenberichte

Saisonabschluss auf dem Neckar

Eine erfolgreiche Paddelsaison geht für den WSV Brühl zu Ende. Im 90. Jubiläumsjahr des WSV gab es sehr viele Aktivitäten im Verein – Altbewährtes wurde fortgeführt sowie viele neue Angebote für die Mitglieder umgesetzt. So gab es in diesem Jahr Dank eines engagierten Teams zahlreiche Trainingsangebote.

Countdown zum beliebten WSV-Sommerfest

Tage
Stunden
Minuten
Sekunden
Wir freuen uns aufs nächste Jahr!